Ich hab ja immer gesagt, dass ich nicht nikotinsüchtig bin. Die Handlung ist's. Irgendwas in den Fingern haben und vor mich hindampfen, wenn mir danach ist.
Was soll ich sagen? Es stimmt. Seit 14 Tagen rauche ich nicht mehr. Nur E-Zigarette ohne Nikotin, dafür mit Eukalyptus-Geschmack.
Ich mein', ich höre mich an wie Darth Vader, wenn ich an diesem Elektrodings sauge und es liegt auch recht schwer in der Hand und dass ich gaaaaanz lange daran ziehen muss, damit das Liquid das tun kann, was ein Liquid tun muss (fragt mich bitte nicht was, hat mir die Verkäuferin erklärt und ich hab's gleich wieder vergessen) und es auch eine gewisse Eingewöhnungsphase gab, weil ich Eukalyptus doch sehr mit Bonbons assoziiere und ihr wisst ja, was passiert, wenn man versehentlich einen Bonbon einatmet (genau, man braucht gute Bekannte in der Nähe, die den Heimlich-Griff beherrschen), naja, trotzalledem bin ich zufrieden, dass es diese Ersatzhandlungsdinger überhaupt gibt. Ich hätte sonst nie aufhören können. Kein Zucker und keine Zigaretten mehr, es gibt auch bei mir Grenzen des Machbaren.
Überhaupt diese Läden, die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, House of Vapes London, Tante Dampf, Capital Vapers, VapeOne, Dämpfchen, Lynden Vape Culture, Hello Vape und wie sie alle heißen: betritt man so einen Laden (ich war in zweien), wird man grundsätzlich geduzt. Zudem verdächtig freundlich und geduldig bedient.
Kein Wunder die müssen ihre Klientel ja ganz neu züchten. Uns gibt's noch nicht wie Sand am Meer. Also gibt man uns das Gefühl, wir seien furchtbar jung, lässt uns an allen Geschmacksrichtungen nuckeln, um nach einstündiger Beratung ca. 30 € im Laden zu lassen, was sich meiner Meinung nach nicht rechnen kann, aber vielleicht machen die ihr Geld mit den Liquid-Junkies und wahrscheinlich bin ich auch bald einer.
Irgendwas muss da drin sein, ich bin seit Tagen ganz früh müde und geh teilweise schon um 22 Uhr ins Bett, nach 10 Minuten bin ich schon in der ersten REM-Phase.
Das nächste Projekt: ich habe einen Flug gebucht. Dazu ein anderes Mal mehr.
Vermutlich ist da ein Schlafmittel drin.
AntwortenLöschenUnd was für eins! Gestern lag ich um 21:15 Uhr im Bett. Das ist doch nicht normal.
LöschenThe suspense is killing me....
AntwortenLöschenUnd: kein Zucker UND kein Nikotin - Respekt! Oder vielmehr: Ehrfurcht - bisher träumte ich ja immer mal wieder, ich wäre ohne Familie, lebte in Berlin, säße mit Ihnen DoKo spielend an Kaffeehaustischen und staunte ob der Eigenheiten Ihrer Männerbekanntschaften.
Aber jetzt wird mir das ein bisschen unheimlich. Bin wohl doch besser in der disziplinlosen Provinz aufgehoben.
Aber wie immer tausend Dank für Ihre Beiträge, ich lese das wirklich so gerne, kein Wunder, dass die Printmedien dem Untergang geweiht sind.
Nicht Nikotin- aber Zucker-süchtige Grüße
Uli
Ich komme mir schon selber wie eine schreckliche Streberin vor...
LöschenAllerliebsten Dank für diese freundlichen Worte.
Aber bitte jetzt nicht auch noch das Atmen aufgeben! Atmen ist gesund und hält jung. Atmen ist der Gesundheit förderlich. Wer atmet, hat mehr vom Leben. Gegen Atmen in Maßen und mit Sachverstand ist aus ärztlicher Sicht überhaupt nichts einzuwenden. Deswegen werden nicht einmal die Grünen unter Bundeskanzler Habeck das Atmen demnächst verbieten (wobei: in Berlin vermtutlich schon).
AntwortenLöschenStimmt, wer atmet, hat mehr vom Leben.
LöschenDamit werde ich, wenn's nach mir geht, überhaupt niemals aufhören.
Nikotin UND Zucker aufgegeben? Ich erstarre in Ehrfurcht!
AntwortenLöschenKein Zucker, kein Nikotin und jetzt auch noch einen Flug gebucht? Muss ich demnächst über Ihre Erfolge im Dressurreiten lesen? Wer sind Sie und was haben Sie mit Annika gemacht?
AntwortenLöschen:o)
;)))
LöschenCool. Als ich nach was weiß ich wievielen 10tausend Jahren endlich das Rauchen eingestellt habe, gab es irgendwann nur noch einen ärgerlichen Gedanken: Warum zum Henker hast du solange damit gewartet, Glumm?? Nicht rauchen hat nur einen Nachteil: dass man plötzlich wie alle Vollspießer kaum noch Zigarettenrauch in engen Räumen (Autos) erträgt. Aber egal. Find ich gut, Annika. Bleib dabei.
AntwortenLöschenIch bleib dabei.
LöschenWeißt du, ich denke jetzt, wie viel Kohle ich für nix und wieder nix in die Luft geblasen habe. Ein hübsches Sümmchen.
Der Mensch an sich ist bekloppt.
Ich musste mich erstmal sammeln, so hat es mich erschlagen. Respekt!!!! Ich ziehe gleich mehrere imaginäre Hüte vor dir!!!
AntwortenLöschenFalls du Annika (the real one) irgendwo findest, bestell ihr bitte ganz liebe Grüße von mir! ;o))
;))
Löschen