Montag, 3. Januar 2022

Meine Eltern wollten nicht nach Florida umziehen, aber sie sind nun mal sechzig geworden und so will es das Gesetz.

                                                       Wie jedes Jahr

(bei mir: Geld, Reisen, Gesundheit)


Wenn ich mir meine Statistik anschaue, werde ich spätestens 2029 in die ewigen Blog-Jagdgründe abgetaucht sein. Was ich im Grunde jetzt schon bin. 

Anyway: allen ein wunderbares neues Jahr, das ja wegen der Schnapszahl unfassbar viele gut zu merkende Hochzeitstermine bereithält. 1.1.22; 2.1.22; 12.1.22, 22.1.22 - ach, ich könnt' ewig so weitermachen. Finanziell verkraftbar, da der einladbare Personenkreis überschaubar ist. 

Überhaupt, ich war auf ganz vielen runden Geburtstagen. Nicht. Die Geburtstagskinder waren alle tapfer und einige vielleicht sogar ganz glücklich. Auch drei Hochzeitspaare feierten im "engsten Familienkreis" wie sonst nur auf Beerdigungen. 

Wie alle bin auch ich müde und überdrüssig (obwohl ich 2021 aus Gründen gar nicht so schlecht fand) und befürchte, ich muss noch eine ganze Weile in gedanklicher Kapitulation verharren (es ist, wie es ist, Ommmm, der Kack-Virus wird schon verschwinden, Ommmm). In der Duldsamkeits-Pyramide befinde ich mich im Mittelbau. Gibt viele, die es noch viel besser aushalten und viele, die kurz vorm atomaren Erstschlag sind. 

Allen jedoch empfehle ich eindringlich "Death to 2021" auf Netflix. Und Seinfeld (Zitat s.o.). Sowie alle Bücher von Curtis Sittenfeld und Alexander Gorkow.

10 Kommentare:

  1. Frohes Neues, Madame A! Auch ich habe im letzten Jahr noch mal sämtliche Seinfeld-Staffeln nachgeglotzt. Meine Lieblings-Episode bleibt hier nach wie vor die mit der Tiefgarage in der Mall in New Jersey (Staffel 3, Ep. 6). Ich trauere heute noch um Elaines Goldfisch …

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah, solange du noch bei mir vorbeischaust, hat mein Bloggerleben noch Sinn.

    Meine Lieblingsfolge ist die, wo er im Kino bei Schindlers Liste rumknutscht und seine Mutter davon erfährt (Staffel 15, Folge 19 - wie ich eben gegoogelt habe).

    Die Parkhaus Folge war mir zu hektisch und außerdem bekomme ich immer ein körperliches Missbehagen, wenn ich weiß, dass jetzt die alles schief gehen wird, was schief gehen kann.

    Ich habe auch noch die allerletzte Folge in guter Erinnerung (derzeit bin ich gerade mal bei Staffel 4 angekommen). Da haben sich alle noch mal so richtig daneben benommen.

    Lieblingsfigur? Kramer. Gleich gefolgt von Newman und nur noch übertroffen, wenn Seinfeld "Newman" zischt. Habe ich bis heute in meinem aktiven Wortschatz, wenn ich einem Unsympathen begegne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsympathen begegne ich ausschließlich mit "No soup for you!" ;-)

      P.S. Staffel 15? So viele gab es doch gar nicht …

      Löschen
    2. Stimmt. Gab nur 9 Staffeln. Dr. Google spinnt.

      Löschen
  3. Jetzt weiß ich endlich, warum ich seit 1 Jahr dies Kribbeln spüre: ich gehöre altersmäßig in die Keys vor Florida! Crocodile Rock singen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf, auf zu neuen Ufern, mein Lieber. Ich seh das förmlich vor mir: du und die Gräfin im Golfwagen um die Ecken brausend, der Hund hinterher, Solingen liegt hinter euch, jetzt wird sich gebräunt...

      Löschen
  4. Meine Lieblingsszenen sind stets die, wenn Kramer aus der Nachbarschaft in Seinfelds Wohnung reinkracht, wie auf Eislaufschuhen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unerreicht! Und es kam so authentisch(!) rübba. Ich bin mir sicher, der ist sein Leben lang so zur Tür reingerauscht.

      Löschen