Dienstag, 30. April 2019

Peinliche Paare


Stehe mal wieder auf einem Empfang herum, diesmal mit Live-Band, weil es sich um einen Tanz in den Mai handelt. Zugegeben geht die Chose nur von 18 - 22 Uhr, was aber einige Menschen nicht davon abhält, in grauenerregende Ekstase zu verfallen, als die Band "Freak out" anstimmt. 

Ich beobachte den Nachbarstehtisch schon eine Weile, zunächst denke ich, Gayle Tufts zu erkennen, aber es ist nur die Doppelgängerin. Neben ihr steht ein Männchen mit  Maus-Gesicht.

Zunächst gerät das Männchen in Bewegung; will sagen: es wagt ein paar exaltierte Tanzschritte, die trefflich fehlendes Rhytmusgefühl veranschaulichen. Aber damit nicht genug: nun folgt die Latin Lover Attitude, von der Gayle Tufts erkennbar überrascht und in Ermangelung häufigerer Wallungen ihres Maus-Männchens keinerlei Routine erworben hat, sich seinem ungelenken Gegrabbel und Geknutsche geschmeidig hinzugeben. Sie ist irritiert und - wie ich meine zu erkennen - auch angewidert. Was sie zu verbergen versucht. 

Es kommt noch schlimmer: um diesen ekstatischen Moment dieser sicher in die Jahre gekommenen (oder gerade erst über Parship begonnenen) Beziehung für alle Ewigkeit festzuhalten, ergreift er seine riesige Kamera, die vor ihm auf dem Stehtisch liegt und fotografiert sie, als sei er Helmut Newton und sie ein Topmodel. Sie macht ihm den Gefallen, beugt sich vor und haucht "Freak out" in die Kamera - er überschlägt sich vor Glück über dieses heiße, überkandidelte Gerät an seiner Seite, dass er sofort wieder mit dem Geknutsche beginnt... kaum trifft er ihren Mund, weil er so hampelt...sie windet sich.

Und ich winde mich am Nebentisch, kann aber den Blick nicht abwenden wegen all der menschlichen Abgründe.

Inzwischen ist das Männchen so im Glück, dass es anfängt, andere Menschen großzügig an seinen Tisch zu rufen. Mit großer Geste umarmt er nun einen Oliver, der bestimmt schon in der Jungen Union zugange war oder bei der FDP sein Glück versucht hat - naja, was soll man sagen, beide haben es geschafft, denn immerhin stehen sie hier in der Senatskanzlei und ein paar Meter entfernt steht der Regierende, sie sind also ganz nah dran und nun muss das Männchen auch schon wieder mit Besitzerstolz Gayle Tufts küssen, die sich wahrscheinlich denkt "Einen Besseren finde ich nicht und immerhin wird er ja vom Bürgermeister eingeladen."

 Freak out!

5 Kommentare:

  1. Chic, Le Freak. Einer meiner Lieblingssongs. (Von denen es allerdings rd. 11.000 gibt.) Sobald der Song einsetzt, bin ich 17 und stürme den Tanzboden. (Worauf ich allerdings sofort besoffen aufs Maul fliege.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja selbst nicht frei davon, bei diesem Lied zu wippen...

      Löschen
  2. Schon alleine dafür hat es sich gelohnt. Oder?

    AntwortenLöschen
  3. ... wer geht denn mit ner (fetten?) Kamera auf solch einen Event? Und wozu? Vielleicht hast Du ja nen Presseausweis übersehen ...

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen