Sonntag, 28. April 2019

Zwischenbericht aus der Versenkung

Bevor mein Blog von Spammern, Scammern, Bots oder wie die sich nennen, komplett überrannt und womöglich übernommen wird, melde ich mich besser mal. 

Ich hatte geahnt, dass es nicht nur Vorteile haben wird, das rauchen aufzugeben. Mancherlei Unbill bricht aus, wenn man sich kein Nervengift mehr einverleibt - davon hatte ich gehört. Und zwar sowohl psychisch als auch physisch kann man mit blöden Überraschungen rechnen, die ich für so folgerichtig wie auch unausweichlich während der Vielqualmerei gehalten habe. 

Natürlich hatte ich gehofft, dass es sich bei mir auf die berüchtigten Monster-Erkältungen und/oder Magenverstimmungen beschränken wird; von denen allerdings bin ich verschont geblieben. Womit ich nicht gerechnet hatte bei all der gesunden Ernährung, dem Gewichtsverlust, dem vielen Gelatsche an der frischen Luft, ist Bluthochdruck. Hä? Bluthochdruck - jetzt, wo ich pumperlgesund lebe? Ich in der Notaufnahme und die kriegen den stundenlang nicht runter? What the hell...

Ich kann euch sagen, da ist es mit der guten Laune schnell vorbei und rasch fallen einem keine heiteren Themen mehr für einen Blog ein, denn Hypochonder bin ich leider immer noch und wenn ich dann mal was habe, kann es bekanntlich nur zum Tode führen und so bin ich mal wieder vornehmlich mit meinem nahen Ende beschäftigt. 

Zwischendurch sind noch ein paar andere blöde Dinge passiert, meine Lieblingstante ist verstorben, meine Freundin von gegenüber verunfallt, weshalb ich sie in meinem jämmerlichen Zustand pflegen und ihr Kind hüten musste und ich hatte auch noch ein fürchterliches Date. 

Sobald ich meine Contenance wiedergefunden habe, werde ich ausführlich davon berichten. 


17 Kommentare:

  1. Atmen, immer schön weiteratmen...
    Alles Gute !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annika, danke für die Rückmeldung. Dir gute Besserung, möge sich alles wieder zum Guten wenden.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt auf die folgenden Berichte.

    AntwortenLöschen
  4. Die Freude mit der Notaufnahme hatte ich auch schon. Ich hoffe du bist mit halbwegs wenig Medikamenten aus der Nummer herausgekommen. Mich hat es drei Jahre meines Lebens gekostet bis ich die richtige Kombination gefunden hatte und das bei null Mitwirken meines Arztes. Dafür könnte ich jetzt wahrscheinlich ein Bluthochdruckberaterdiplom machen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, mach das!
      Drei Jahre? Oh je...

      Löschen
    2. Ja leider. Kam aus dem Krankenhaus raus mit einem Medikamentenplan von insgesamt 5 Wirkstoffen, von denen ich 3 morgens und abends nehmen musste.
      Passenderweise wurde mir auch noch auf meine Frage, ob ich die jetzt ewig nehmen muss, gesagt, dass das tatsächlich so sei.
      Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es nicht viele Menschen geben dürfte, die damit klarkommen, denn fast alle Blutdruckmedikamente gehen mehr oder weniger auf die Atemwege und davon soll man dann direkt 5 nehmen. Ich litt in der schlimmsten Phase an extremen Erstickungsanfällen, die so heftig waren, dass ich meinen Alltag kaum noch geregelt bekommen habe.
      Passend dazu hat mich mein Arzt komplett hängengelassen, wobei ich mittlerweile eh davon ausgehe, dass das der normale Arztmodus ist. Habe dann nach einem Jahr angefangen mich selbst in das Thema reinzuarbeiten und ab da ging es dann stets aufwärt. Gerade bei Bluthochdruck hat man fast eine unendliche Fülle von Ansätzen, die man versuchen kann. Nicht alle bringen was, aber in Summe geht da eine Menge!

      Löschen
  5. Es ist schon ein Mysterium: Bis auf den allerletzten Halbsatz steht da ja eigentlich nur Betrübliches, trotzdem gehe ich mit einem Schmunzeln in die neue Woche... Danke dafür und für alles andere viel Kraft und gute Besserung wünscht
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich hatte auch schon Sorge um deine Inspiration wobei die um deine Gesundheit besser gewesen wäre! Ich hoffe sehr, es geht dir bald soweit gut, dass du uns z.B. von dem fürchterlichen Date und all dem anderen Unbill erzählen kannst! Für jemanden wie mich , der so furchtbar neugierig ist, bedeutet eine so lange Abstinenz direkt eine Krise! Da denkst du bitte auch dran ;-)))) !
    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
  7. Mensch. Das ist ja scheiße. Mein Mann hat auch vor einigen Monaten mit dem Rauchen aufgehört. War mir gar nicht klar, dass man DANACH krank wird? Er hustete halt noch so restmäßig rum. Gute Besserung und alles.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eine Ausnahme! Hoffe ich. Gehe ich von aus. Ganz bestimmt.

      Löschen
  8. Oh weia, oh weia! Ich wünsche ganz schnelle gute Besserung! Herzliche Grüße, Anna

    AntwortenLöschen