Donnerstag, 3. September 2020

Was tun, wenn die Nachbarin Alu-Hut trägt?

Inzwischen hat unsereiner nicht mehr so eine Angst vor dem Virus (und dem in meinem Fall vorhersehbaren, unmittelbar Einsetzen schrecklichen Siechtums), sondern vor Aluhut-Trägern in der näheren Nachbarschaft. 

So gesehen lebe ich seit neuestem in der Gefahrenzone einer durchgeknallten Eiferin, formerly known as tapfere Drogeriekassiererin, Ehefrau und mehrfache Mutter, proper und hübsch, pausenlos plappernd, oft auch schreiend (sehr dynamisches Eheleben halt - daran muss ja nix Schlechtes sein; ich glaub, die haben täglich Versöhnungssex) - anyway, dieses eigentlich sonnige Gemüt klärte mich vor einigen Tagen gründlich auf.

Über die Machenschaften von Merkel und wie froh wir alle sein können, dass wir Trump haben, denn der sorgt dafür, dass die ganze Schlechtigkeit auf der Welt verschwindet, "Weißt du, der Jonny Depp, der ist jetzt im Gefängnis und Mariah Carey hat ihre Mutter wegen sexuellen Missbrauchs angezeit, die ist jetzt auch im Gefängnis, das ist alles wegen Trump, dass das jetzt alles ans Licht kommt, endlich!" Und weiter: "Am 30.8. ist der zweite Lockdown, das sag ich dir, stand auch in der FAZ, weltweit, die wollen uns fertig machen und im Herbst, da haben wir Plündeurngen und kriegsähnliche Zustände auf den Straßen, das sag ich dir, du weißt ja nicht, was ich alles weiß, du musst auf jeden Fall Vorräte anlegen, musst du unbedingt, das wird Krieg auf den Straßen geben, das sag ich dir. Ich weiß jetzt, was los ist."

Ich höre ihr zu und sage nur, man läuft nicht mit Nazis. Sobald Nazis neben einem herlaufen, hat man sich zu entfernen. 

Dass ich sie damit nicht erreiche ist klar, denn inzischen ist sie verrückt geworden und wie es für Verrückte üblich ist, hält sie mich für verrückt, weil ich das nicht auch alles sehe, Gates und die Kinder unter der Erde, aus derem Blut sich Hillary Clinton ... ach, ich will diesen Scheiß hier gar nicht wiederholen.

Selbst von mir einstmals als klare Köpfe geschätzte Blogger, sind unterdessen komplett übergeschnappt und fühlen sich verfolgt von der Maskenpflicht; wähnen sich in einer Diktatur, obwohl sie ja, wo sie gehen und stehen, ihren Schwachsinn absondern dürfen, was sag ich: schreien dürfen "TRUMP IST IN BERLIN WIR HABEN GEWONNEN" - ich bin erstaunt, wie schnell hier alles kippt. Das Klima, das Virus, die Wirtschaft, vor allem aber: die Bekloppten. 

Da wird's später mal haufenweise Dissertationen drüber geben. 

Margarete Stokowski legt schon mal vor

Und hier noch ein Hinweis von Frau Nessy: Die Patientenverfügung
(bis zum Ende des Posts runterscrollen - ist aber nix für schwache Gemüter - ich konnte nur flüchtig querlesen)



7 Kommentare:

  1. Wenn es nicht so gruselig wäre, wäre es eventuell lustig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sich das ein Autor ausgedacht hätte... kein Verlag hätte das Manuskript genommen. Und jetzt erleben wir den Irrsinn alle live.

      Löschen
  2. »die haben täglich Versöhnungssex«
    Was könnte es Schöneres geben, zumal die »Krise« dafür ein weit großzügigeres Timing ermöglicht. Hat eben alles seine Vor - und Nachteile.

    Zu den Nachteilen gehört ganz klar, daß sich zuviel Zeit für die Youtube-Universität findet. Was dabei noch erschreckender ist als Blogs, die von einer Sekunde auf die andere beschlossen haben, daß es ganz gut auch ohne Gehirn funktioniert, ist das dazugehörige Kommentariat. Dort findet eine soziologisch nicht uninteressante Selbstverblödung statt, in einer Geschwindigkeit und Restlosigkeit, die wirklich überrascht. Daß es nicht gesund ist, ausschließlich in einem Umfeld zu leben, in dem alle einer Meinung sind, ist bekannt – aber die Vollständigkeit, mit der die reale Welt komplett ausgeblendet wird, ist doch erstaunlich. Und macht Angst: Es könnte sich ja auch mal um eine »ernsthafte« Krankheit handeln: Pest, Cholera oder Niesschnupfen, bei denen tatsächlich ein Lockdown erforderlich wäre (den es hier nie gegeben hat.) Wo allabentlich die Pestumzüge das Straßenbild auflockern und die Leichen nur noch vor die Tür gelegt werden.
    Wie dünn die Tünche der Kultur ist, kann man im Moment wenigstens erahnen. Einer ernsthaften Belastungsprobe ist sie keinesfalls gewachsen.

    Von den verpassten Vorteilen: Warum haben die Covidioten in Berlin nicht die Chance genutzt, einen genesenen Coronapatienten auf eine der so zahlreich vorhandenen Bühnen zu bitten und von seinen Erfahrungen zu berichten? Da es sich ja nur um eine harmlose Grippe handelt…

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie wahre Worte - fast ein eigener Blogpost, wie ich ihn gerne schreiben würde.
    Grüße aus der Hauptstadt der Bekloppten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Annika

      Ach, gräm Dich nicht! Bekloppte gibt’s hier ebenso. Mein Nachbar hat mich heute besucht. Biobauer der allerersten Stunde und so grün wie die Raupe des Schwalbenschwanzes (Papilio machaon). Also Grün-Schwarz-Gelb. Und nebenbei aus Hobby und Leidenschaft zuverlässiger Verbreiter und Zuträger jeder (neuen) Verschwörungstheorie. Oder so halbwegs neu. Von Corona hat er jetzt auch gehört und sich unter sorgfältiger Umgehung jeglicher Systemmedien gleich alternativ informiert. Sollte ich auch mal machen, echt jetzt! Da gäbe es einen gewissen Professor Doktor Bhakdi, der wäre praktisch die unterdrückte Information in Person und hätte ganz nebenbei die Hygiene in Deutschland ganz alleine erfunden.

      Und dann wurde ich informiert wie ein Globuli und war auch ehrlich überrascht, was der alles rausbekommen hat. Eigentlich wollte er mich ja eigentlich nur zu seinem Geburtstag nächstes Wochenende einladen, aber bis dahin muß ich das Buch lesen, was er sich gekauft hat. Da steht das alles drin und wie ich erfahren mußte, hatte er es schon alles auswendig gelernt. Dieser Avanger war mir bis hierher vollkommen entgangen, obwohl ich doch alle Marvel-Verfilmungen gesehen habe! Herr Nachbar redete sich langsam aber sicher dermaßen in Rage, daß er selbst den 1,5m Sicherheitsabstand vergaß (Hypochonder, der er seit Geburt an ist) – soweit geht die Liebe zur Literatur dann doch nicht.
      Doktor Bhakdi wäre gar nicht mit ihm zufrieden gewesen, den blauen Äderchen, die im Gesicht zu platzen drohten, den fahrigen Bewegungen und dem Bluthochdruck! Es gibt ja auch noch andere Todesarten als Corona.

      Und dann fiel er, der Name! Bill Gates! Macht jetzt neuerdings auch in Hardware… Mikro-winzig-Chips, die sind besser als jedes GPS! Die bekommt jeder mit der Zwangsimpfung verpasst. »Warte, ich habs auf meinem Handy… blätter, such,such…«. GPS made by Android. Wie werde ich den wieder los?
      Ach, lieber Nachbar: Dann mach Deine geheimen Einkäufe (Biobrause, Biolack, Bioautoreifen) einfach direkt nach dem Aufstehen, da aktualisiert sich das Betriebssystem des Chips noch eine halbe Stunde, um danach nicht mehr zu starten. Auf bestimmte Dinge ist bei Bill Gates immer noch Verlaß.

      Die Bekloppten sind gerade überall, statistisch gleich verteilt, aber die Statistik gibt eben nicht auf alles eine Antwort. Die Haufenbildung um einen selber herum, die Lautstärke und die Unentrinnbarkeit ihrer Auftritte. Gäbe es eine Hauptstadt, so könnte man sie ganz einfach isolieren und unter Quarantäne… * duckundwech! *

      Löschen
    2. Übergeschnappte Nachbarn zu Lande allerorten... Bald bewaffnen die sich wahrscheinlich, um sich ihrer imaginären Feinde zu entledigen. Massenparanoia - braucht kein Mensch.

      Löschen
  4. ich sah vor wochen neulich auch, wie ein ehemaliger Schulkamerad von mir zur Demo in Berlin aufrief und mich gerne zu einem persönlichen Gespräch einladen wollte, weil ich ob soviel Unvernunft und Rücksichtslosigkeit schier fassungslos war - abgesehen von den Verbrüderungen mit jedwedem braunen Coleur....ich habe abgelehnt und ihn bei FB zumindest auf lautlos gestellt, damit ich seine kruden Thesen nicht mehr lesen muss. Eine andere ehemalige Klassenkameraden ist große Anhängerin derselben Theorien und mich macht ihre damit einhergehende Unvernunft, die dann wieder uns alle angeht, doch fast sprachlos. Man muss natürlich nicht alles gutheißen, tue ich auch nicht, aber man muss nicht willent- und wissentlich die Menschen im Umfeld zur Maskenverweigerung aufrufen, denn ich handel dann doch lieber nach dem Grundsatz wenn es nicht hilft, hat es nicht geschadet aber umgekehrt wird kein Schuh draus.....
    Es ist wirklich bemerkenswert wie Leute das letzte bißchen Hirn verlieren zu scheinen....

    AntwortenLöschen