Sonntag, 1. November 2020

Keep calm

So, jetzt kommen sie alle heraus,"mit der Wahrheit", "seit 6 Monaten schweige ich", genau, aber jetzt, da "muss ich es sagen", weil "das grenzt an Krieg." Aha, soso. 

Seitdem ich einer engen Freundin dabei zusehen muss, wie sie seit vier Wochen gegen Corona kämpft, Einzelheiten erspare ich euch; ganz ehrlich, jeder der mir jetzt noch damit kommt, Corona sei Fake, dem hau' ich auf's M... - so wütend macht mich das Geschwaller.

Entweder bin ich ein extrem talentiertes Rädchen im Getriebe, das sich klaglos an notwendige Vorgaben hält und Einschränkungen erträgt, sobald ich Gefahr laufe, von einem Virus dahingerafft zu werden, nicht weil ich so dumm und naiv bin, sondern weil ich erkenne, dass derzeit niemand genau wissen kann, wie dieser Horrofilm endet, in dem wir uns kollektiv befinden, und daher das mache, was angezeigt erscheint.

Überträgt sich ein Virus durch Atemluft, bleibe ich möglichst dort, wo nur ich atme. Das ist doch irgendwie logisch, oder? 

Ich arbeite im Home Office, hab's warm und trocken, genug zu essen, einen Wald vor der Tür, eine Freundin direkt gegenüber, dir mit mir in den Wald geht. Habe Netflix, Internet, Telefon, Skype, Teams, Face Time - es gibt nicht arg viel zu beklagen. Ja, Winter is coming, da freut sich kein Mensch, mir fehlt alles, was allen anderen auch fehlt. 

Dennoch: uns geht's gold. 

Nein, ich korrigiere: MIR geht's gold. Mein Job ist weder in Gefahr, noch muss ich an die Front. Aber es gibt viele, die wie ich arbeiten und trotzdem mit Aluhut rumlaufen. Vasteh' ich nich.

2 Kommentare:

  1. Moin, moin,

    das Virus dringt ja eigentlich über Mund und Nase ein. Dennoch scheint es mir, dass es immer häufiger durch A....löcher übertragen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annika,

    ich bin ganz deiner Meinung und persönlich auch wieder voll in Deckung gegangen. Nur ein Punkt stößt mir wirklich sehr sauer auf: Die Schulen! Zumindest die älteren Jahrgänge entwickeln sich zunehmend zum Treiber Nummer eins, aber die Politik will mit aller Gewalt den vollumfänglichen Präsenzunterricht beibehalten. Bis hin zu einer deutlich geänderten Teststrategie, die dazu führt, dass jetzt viel weniger aktive Fälle an Schulen gefunden werden.

    AntwortenLöschen