Donnerstag, 6. Juli 2023

Damit später niemand sagen kann: "Oh, das habe ich aber nicht gewusst"


 


21 Kommentare:

  1. Ohne quellenangaben ist das eine nutzlose Aufzählung.

    AntwortenLöschen
  2. Anonyme Kommentare sind ebenso nutzlos.

    AntwortenLöschen
  3. sende die liste doch an den verfassungsschutz, die haben sicher die recherchedaten, oder wissen sie zu suchen. mich erschreckt alles sehr, obwohl es mir bekannt war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man das liest, fragt man sich eher, was der Verfassungsschutz denn so beruflich macht...

      Löschen
    2. empfehle ein neues buch von ronen steinke:verfassungsschutz- buch. die anzahl der mitarbeiterinnen und mitarbeiter hat sich im letzten jahrzehnt verdoppelt(bund),insgesamt ca. 8000 Mitarbeitende.

      Löschen
  4. Wer es nicht schafft die Quellen zu finden: https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/ listet sie alle auf. Hat mich weniger Zeit gekostet das zu finden als einen Kommentar zu schreiben wie nutzlos das ist.

    AntwortenLöschen
  5. Die Quellen stehen zB hier: https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/ - hat mich weniger Zeit gekostet das zu finden als einen Kommentar zu schreiben wie nutzlos die Aufzählung ist...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annika,

    bei allem Verständnis für die Angst vor der AfD: aber da du dich gerade menschenverachtenden Zitaten widmest, frage ich mich schon, wo eigentlich deine Wortmeldung blieb, als diejenigen, die heute so eindringlich vor der AfD warnen, zwei Jahre lang Millionen von Menschen wie Aussätzige behandelt haben. Nur, weil die ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung nicht verlieren wollten. Die Ungeimpfte als Blinddarm der Gesellschaft bezeichnet haben. Politiker, Journalisten und Promis, die jeden, der nicht widerspruchslos auf Linie war, als Querdenker, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker oder Nazi verleumdet haben. Die allen Ernstes „Freiheit“ als rechten Kampfbegriff framen wollten und ihre Hauptaufgabe offenbar darin sahen, die Bevölkerung zu einem Haufen Hysteriker und Denunzianten zu erziehen. Und das waren eben nicht irgendwelche thüringischen Kleinstadt-Hitler aus der dritten Reihe, sondern selbsternannte Demokraten, die im Bundestag sitzen oder im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen auftreten.

    Versteh mich bitte nicht falsch: du bist selbstverständlich nicht dazu verpflichtet, dich zu irgendeinem Thema zu äußern. Das ist hier schließlich dein Privat-Blog. Aber die Einseitigkeit bei der Empörung fällt mir schon auf.

    Herzlichst,
    Dein OB,
    die menschliche Brandmauer gegen alles und jeden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber OB,
      natürlich habe ich mich seinerzeit geäußert, z.Bs. Zitat Oktober 21: "Bei allem aufgeregten Gegacker, es müsse sich doch ein jeder impfen lassen, man vergesse nicht: sich nicht impfen zu lassen, ist ein Grundrecht und die Gründe dafür privat zu halten, ebenso. Denkt man gar nicht, gell? (ich muss mich selbst immer wieder zur Ordnung rufen, denn wenn es nach mir ginge, wären alle geimpft inklusive Tiere und Schrankwände)".

      Hier traf meine Hypochondrie und die damit verbundene panische Angst vor dem Sterben auf meine grundsätzliche Haltung "Leben und Leben lassen".

      Und jetzt zitiere ich dich: "Die Ungeimpfte als Blinddarm der Gesellschaft bezeichnet haben. Politiker, Journalisten und Promis, die jeden, der nicht widerspruchslos auf Linie war, als Querdenker, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker oder Nazi verleumdet haben. Die allen Ernstes „Freiheit“ als rechten Kampfbegriff framen wollten und ihre Hauptaufgabe offenbar darin sahen, die Bevölkerung zu einem Haufen Hysteriker und Denunzianten zu erziehen."
      Ich habe mich öfter als begabtes Rädchen im Getriebe bezeichnet. So kannst du mich schimpfen meinetwegen der Dumpfheit meines Gemüts und meiner Gedankenwelt, weil ich all das, was du beschreibst, so nicht erlebt habe. Aber:

      Ich habe erlebt, dass enge Freunde in der ersten Welle so schwer erkrankten, dass ich um ihr Leben bangte und die bis heute nicht mehr dieselben sind.

      Ich habe einst harmlose und nette Nachbarn und Freunde metamorphisieren sehen zu wirklich durchgeknallten Schwurblern, die mir schon für 2021 Straßenschlachten, Bürgerkrieg und meinen nahenden Tod weissagten, weil ich mich habe impfen lassen. Nur Trump könne uns helfen. Ich habe mir kopfschüttelnd den Unsinn angehört und mich darauf beschränkt zu sagen: "Wenn Nazis mitlaufen, geht man sofort nach Hause. Niemals mit Nazis laufen."

      Ich habe Politiker gesehen, die ebenso die erste weltweite Pandemie erlebten, wie alle anderen auch, aber das Pech hatten, Entscheidungen treffen zu müssen, ohne zu wissen, wogegen oder wofür welche Maßnahmen wirken werden oder eben nicht. Da war viel Hilflosigkeit, Korruption und die übliche Inkompetenz, die bei laufendem Normalbetrieb nur der Bundesrechnungshof sich die Mühe macht aufzudecken. Aber auch eine Menge Bemühen, hilfreich zu sein.

      Löschen
    2. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

      Löschen
    3. Hallo Nömix, sehr passend. Ich hab's nur viel langatmiger ausgedrückt.

      Löschen

  7. Dass unser Land schon so morsch ist, dass wirklich gar nichts mehr schief gehen darf, ohne dass sich der Laden dann gleich und sichtbar in Schutt und Asche legt (Schulen, inkompetente Lehrer, etc.), das hätte man freilich ahnen können, aber es bestand ja kein Grund zur Eile. Wie der Mensch sich täuschen kann.

    Es gab viel Idiotie, ja. Ich persönlich habe unter dem Radar gemacht, was ich für richtig hielt. Ich bin erwachsen und kann mein persönliches Risiko einschätzen. Den Staat anzubrüllen - what the hell nützt das? Wir hatten eine verfickte, weltweite Pandemie. Jeder konnte totkrank werden durch den Atem eines anderen. Gibt es ein noch schlimmeres Horrorszenario?

    So, nun aber zu der Korrelation, die du herstellst. Da liegt ein Denkfehler vor, finde ich. Wie kommst du denn darauf, dass (ich zitiere): "diejenigen, die heute so eindringlich vor der AfD warnen, zwei Jahre lang Millionen von Menschen wie Aussätzige behandelt haben" dieselben sind? Ich habe niemanden wie Aussätzige behandelt.

    Ich halte die oben zitierten Aussagen dieser Drecksarschlöcher von der AfD zudem für weitaus gefahrbringender (wenn sie auf fruchtbaren Boden fallen), als damalige Politiker, Moderatoren oder sonstewer, die gesagt haben "Lasst euch impfen, besser ist das" - wie gesagt, ich habe mich nicht so bedrängt gefühlt, wie du.

    Die AfD in den Auswüchsen wie oben zitiert ist eine einzige braune Scheiße, lauter zu kurz gekommene, dumme Möchtegern Gauleiter - und wenn wir Pech haben, dann haben die irgendwann was zu sagen.

    Da ist mein Mini-Widerstands-Beitrag - auf meinem kleinenTippsen-Blog einen Zitatenschatz hierher zu kopieren - so lächerlich klein und sinnlos, dass ich bestürzt bin, dass ausgerechnet du, mein lieber, sehr geschätzter, manchmal angebeteter OB, das nicht einfach so stehen lassen konntest, als das, was es ist: eine Verdeutlichmachung (schönes Wort) was für Drecksarschlöcher sich in der AfD tummeln.

    Nichts für ungut und immer die Deine
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika,

      ich muss hier wohl ein grundsätzliches Missverständnis ausräumen: Ich habe dich weder persönlich "beschimpft" noch angezweifelt, dass Menschen an Covid erkrankt sind. Ich habe darauf hingewiesen, dass es menschenverachtende Zitate eben auch aus anderen Richtungen gab und gibt, zum Beispiel über Ungeimpfte, und zwar nicht zu knapp. Und das waren eben teilweise die selben Leute, die heute wieder vor der AfD warnen. Ich habe nicht behauptet, dass die Zitate von dir stammen, und ich will hier ganz sicher auch nicht die AfD relativieren. Ich kann nur darum bitten, nach allen Seiten etwas wachsamer für totalitäre und faschistische Tendenzen zu sein. Die Betonung liegt hier wirklich auf dem Wort „allen“.

      Wie immer gut für nüscht,
      OB

      Löschen
    2. Der Text, um den es ja ursprünglich geht, war heute morgen sogar SWR1 BW (Radio) einen Kommentar wert - in "Anstöße" - das ist morgens immer ganz kurz vor den Nachrichten
      Und genau genommen kann man das den Leuten nicht oft genug um die Ohren schlagen...

      Löschen
  8. Und wenn es manchen inzwischen schon egal ist? (Wir werden in den nächsten Jahren mehr über Haltung lernen als uns lieb ist).

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Herr Ackerbau, ich fürchte, du behältst recht.
    Ich hoffe, dir geht's einigermaßen?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annika, nicht das beste Jahr, aber passt schon. Warte noch darauf, dass ich wieder den Antrieb zum Bloggen bekomme. Währenddessen kann man ja dabei zusehen, wie einer nach dem anderen durchdreht...

    AntwortenLöschen
  11. https://weact.campact.de/petitions/wehrhafte-demokratie-hocke-stoppen

    Einen Versuch ist es ja wert...

    AntwortenLöschen