Montag, 28. August 2017

Frau Knalldoof kauft im Internet ein

Wann immer wir uns bei dem blutjungen, flirrendem Geschöpf in der 1 Zimmer Hinterhaus Wohnung (37 Stock ohne Fahrstuhl) in Kreuzberg treffen, fühlt sich der Rest verjüngt, weil in solch winzigen Räucherbutzen mit den alten Nachttischlampen von Omma Gertrude als einzige trübe, aber warme Lichtquelle sofort Erinnerungen an den eigenen Aufschlag in Berlin wecken, damals im Krieg. 

Was uns alle begeistert ist die Musik und das Gerät aus dem die Musik kommt. Ein unscheinbares Brikett und Spotify lassen uns unentwegt wippen beim DoKo spielen und als neulich gegen Mitternacht eine von uns Geburtstag hatte, tanzten wir sogar (Du meine Güte, kam ich mir vielleicht blöd vor - Happy Birthday von Stevie Wonder - was ist nur aus meinem Leben geworden?). Der Hund hatte keine Kraft mitzumachen, da er schon eine Vorstufe von Lungenkrebs hat, ein unschuldiges Opfer unser anhaltenden DoKo-Manie.

Zur großen Freude des Geburtstagskindes bekam es auch so ein Musik-Brikett. 

Und dann musste ich sowas natürlich auch haben. Völlig übermüdet von der Reinfeierei und der tags darauf folgenden richtigen Feierei im Klunkerkranich  setzte ich mich am Sonntag vor den Rechner und recherchierte. Ich platzte vor Stolz, fand ich doch ein fabrikneues, originalverpacktes Dings für die Hälfte des Preises, den wir zuvor für die Jubilarin investiert hatten. 

Ich vergewisserte mich extra bei dem Händler per Mail, ob es sich wirklich um ein neues Gerät handelt und ich nannte natürlich auch den kompletten Namen des Gerätes, in der Betreffzeile und im Anschreiben. Er antwortete, ja, alles neu und OVP.

Dann bestellte ich gleich zwei, weil eine andere auch eins haben wollte. Und weil ich halt immer mitdenke.

Heute kam die Nachricht, dass das Dings schon unterwegs ist, da war die Freude groß, anbei die Rechnung. Auf der stand dann plötzlich "Cube" und nicht "Brick" - das ist die quasi die Größeangabe. Ich hatte also das kleine Winzding bestellt, das bestimmt nicht den Sound haben wird, den das größere Exemplar entwickelt.

Ich dachte, verdammich, bin ich jetzt schon so blöd, dass mir beim bestellen auf dem Foto nicht aufgefallen ist, dass es nur ein kleiner Würfel ist? Ich hatte es mir ja in allen Farben angesehen, so blöd kann eigentlich niemand sein. Ja, ich bin mir sogar ganz sicher, dass ich kognitiv willens und in der Lage bin, den Unterschied zu erkennen, auch wenn ich ziemlich müde bin. 

Ich ging gleich auf die Händlerseite, aber da war nun gar nichts mehr von dem Dings zu sehen. Alles ausverkauft. Kein Wunder. Bei dem tollen Angebot. Am Arsch die Räuber. Mann, da will ich einmal 2.0 sein!

Naja, Widerrufsrecht; sobald die Winzdinger ankommen, werden sie gleich wieder zurückgeschickt und ich straps dann persönlich ins Geschäft und betaste das Dings ausführlich, bevor ich zur Kasse gehe. 


Kommentare:

  1. Was für ein Brikett? Wir (also der Junior, zu meinem Leidwesen, der hört andere Musik als ich) haben so eine Winzbox (Format halber Ziegelstein) hier und das Teil hat einen fantastischen Sound. Steckt die alte Anlage in die Tasche ... macht aber halt erst richtig viel Spaß, wenn du schwerhörige Nachbarn hast und bei der Musikauswahl ein Wörtchen mitreden darfst. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna, ich vermute, es ist die von Bose? Die hat mein Jüngster sich nämlich auch vor etwa 1,5 Jahren gekauft und jedes Mal, wenn ich in L bin, mache ich Disko beim Wäsche bügeln :D
      Ich glaub, dazu schreib ich auch noch mal was, denn das Thema "Soundbox" war bei uns jetzt auch grad ganz aktuell - und wer hat gesiegt? Na klar! :D

      Löschen
    2. Wir meinen dasselbe, schätze ich. Und ich habe die Hälfte vom halben Ziegelstein erworben. Schluchz.

      Löschen
    3. Dann nennen wir sie doch beim Namen. ;D Ja, es ist die von Bose. Und ich liebe sie! Wenn sie meine Musik spielt. *g*

      Und Annika, ich bin davon überzeugt, dass die Hälfte vom halben Ziegelstein auch noch ordentlich Wumms hat und außerdem bekommst du den Kieselstein noch in die kleinste Tasche! Was für ein grandioser Kauf! ;))

      Löschen