Freitag, 30. März 2018

Bada Bing!


An fünf Wochenenden haben wir knapp 90 Folgen Sopranos geguckt, die Dezemberaffaire und ich. Zwischendurch haben wir Geburtstag gefeiert, Doko gespielt und waren immer heilfroh, wenn endlich alle gingen, damit wir weiter gucken können. 

Jetzt sind wir in eine Depression gefallen und wissen nicht recht, wie wir den Rest unseres Lebens gestalten sollen. 

Gestern kam sie kurz vorbei, um sich den Hund der Auftragsmörderin abzuholen. Der war ein paar Stunden bei mir zwischengeparkt. weil letztere auf Reisen geht und erstere sich - wegen ihres Salto Mortale vom Pferd immer noch außer Gefecht gesetzt - zu einer semi-professionellen Hundesitterin entwickelt hat. 

Sie ist schon so vertraut in meiner Wohnung, dass es sich im Grunde um ihren Zweitwohnsitz handelt. Es klingelte, der Hund drehte durch und schon stürmte sie an mir vorbei, mit zwei Tiefkühlpizzen in der Hand. "Ich nehme an, wir haben Hunger.", sprach's, nahm sich den Rotwein und machte es sich auf ihrem Sofaplatz bequem. 

Wir besprachen, wie es weitergehen soll. Über Ostern wird das Wetter so beschissen, dass wir uns keine Vorhaltungen machen müssen, wenn wir einfach liegen bleiben. Der Hund wird uns zwingen, dreimal am Tag das Haus zu verlassen, das verringert die Thrombose-Gefahr erheblich. 

Aber was gucken wir? Als Vollmitglieder der Sopranos haben wir mit dem Ende der Serie jeden Lebenssinn verloren. Leider auch die Fähigkeit, uns auf andere Serien zu kaprizieren. Was haben wir nicht alles versucht. 

Ich schaute trübsinnig in die Tasse, die sie mir geschenkt hat. 
Bild 1 von 1
Wir haben es dann mit House of Cards versucht - keine Chance. 
High Maintenance - no way, jedenfalls jetzt nicht.
Berlin Babylon - och nö
Empire Boardwalk - ich konnte immer nur auf die hässlichen Zähne von Steve Buscemi schauen. 

"Findest du da rein?"
"Nö, ich versuch was anderes."

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, etwas adäquates zu finden, verschwand sie um Mitternacht mit dem Hund im strömenden Regen. Wir brauchen dringend einen Plan für Ostern. Irgendwelche Vorschläge?


Apropos Hund: der hat sich zu einem pestilenzartigem Furzer entwickelt. Und seitdem er entmannt wurde, hat er an Gewicht zugelegt. Er liegt aber weiterhin gerne direkt auf uns drauf. Er raubt einem in mehrlei Hinsicht die Luft. Ich nenn' ihn jetzt Moppi und bin immer heilfroh, wenn er wieder zu ihr rüber wechselt.


31 Kommentare:

  1. Falls nicht bereits gesehen, kann ich "The Wire", "True Detective" und "Narcos" (Netflix) empfehlen. DER Klassiker ist natürlich "Breaking Bad" und sein Spinoff "Better Call Saul".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider, leider, leider habe ich kein Netflix. Breaking Bad habe ich mal versucht, bin aber nicht reingekommen.

      Löschen
  2. Narcos ist tatsächlich ein echtes Highlight. Die Serie kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Sie ist aber halt auch extrem brutal und da das alles nicht so ganz reine Fiktion ist, hat man da manchmal schon zu schlucken.
    Ansonsten der Klassiker: Lost - wenn es gefällt, dann hat man jedenfalls ausreichend Staffeln vor sich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Lost habe ich gehört und weiß nur, dass das Ende alle sehr verärgert hat.

      Löschen
    2. Naja, über das Ende kann man streiten, aber das macht ja nicht die ganze Serie schlecht.
      Ich habe sie damals sehr gerne gesehen, aber wer weiss ob sie gut gealtert ist.

      Löschen
    3. "Lost" bietet über die ersten drei Staffeln tolle Unterhaltung, wandelt sich dann aber zu völlig konfusem Blödsinn. Ich habe mich seinerzeit sehr geärgert.

      Löschen
  3. Ich empfehle euch "Unreal", eine bitterböse Datingshow-Satire mit 3 Staffeln (Ein Weisser, ein Schwarzer und eine Frau als Staffel-Hauptfiguren).
    Sehr gelungen: Rachel die Intrigantin und Quinn die irre Chefin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich interessant an. Ist aber wohl bei Netflix?

      Löschen
    2. Weiss net. Ich guck bei SerienStream und BurningSeries.

      Löschen
    3. Läuft bei Amazon-Prime.

      Löschen
  4. Fauda (Netflix), Bad Banks (unbedingt!! ZDF-Mediathek) und das Furzen des Hundes (was jetzt keine Serie ist) liegt oft am Trockenfutter, was zuviel Getreide enthält. Das vertragen Hund e nicht gut.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bad Banks habe ich mir eine Folge angeschaut, fand ich zu plakativ.

      Löschen
  5. Kennst du diese neue deutsche Serie, in der zwei Frauen einen furzenden Hund ins Tierheim geben, eine Bank überfallen und nach Uruguay druchbrennen? Habe leider den Namen vergessen … ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du dir doch gerade ausgedacht?
      Für den Banküberfall würde ich den Hund immer mitnehmen, dann hätten wir wenigstens eine Chance. Und ich würde nicht nach Uruguay durchbrennen, dort ist es bestimmt kochend heiß und es gibt Todbringende Insekten

      Löschen
    2. Ich würde nach Dänemark durchbrennen.

      Löschen
  6. Ich versteh dich. Mein Mann und ich waren nach den Sopranos auch heimat- und orientierungslos. Haben uns dann mit "Fargo", "Breaking Bad" und "Better Call Saul" mehr schlecht als recht über die Runden gerettet, bis es nicht mehr völlig hirnrissig schien, die Sopranos nochmals zu schauen. Und das haben wir dann getan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah... eine Seelenverwandte. Ich hab die Serie schon vor Jahren gesehen, deshalb war alles fast wie neu. Aber ich habe nicht übel Lust, nach einer Woche Abstand noch mal von vorne zu beginnen. Es war ja doch schon ein bisschen schwierig, sich durch diesen Wust von Namen durch zukämpfen

      Löschen
  7. Oh ja, "Fargo"! Großartige Serie!

    Bei Netflix gibt's übrigens einen Probemonat umsonst.

    AntwortenLöschen
  8. Steht denn Amazon-Prime zur Debatte? Da gibt's nämlich auch noch ein paar echt gute Sachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Shameless" (!), "Goliath", "Bosch" und "Patriot".

      Löschen
  9. Probieren Sie es doch mal mit Prison Break, sehr spannend und ich finde ja den Hauptdarsteller sehr schön anzusehen.. um das mal förmlich auszudrücken.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe sehr gerne die skandinavische Serie "Die Brücke" gesehen. Die Kommissarin hat autistische Züge und es ist wirklich spannend.
    Auch die Serie "Lillehammer" war gut. Man muss sich ein bisschen einsehen und dann reißt sie dich mit.
    Unser Hund furzt immer, wenn Sie Käse bekommt 🙈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lillehammer hatte ich mal angefangen, da spielt ja Sil aus den Sopranos mit, Beziehungsweise hat er die Hauptrolle. Aber ich bin nicht reingekommen. :(

      Löschen
  11. Wir haben das Feld unter uns drei aufgeteilt. Die eine hat Sky, die andere Netflix und die dritte Amazon Prime.

    AntwortenLöschen
  12. Teuerste,

    was wäre Ostern ohne Suche?

    Insofern würde ich dir folgende klassische Serien für eine besinnliche Suche empfehlen:

    "Raumpatrouille Orion": Wir suchen nach Haushaltsgeräten aller Art, denn es gibt definitiv mehr als nur das Bügeleisen!
    "Battlestar Galactika": Wir suchen Zylonen.
    "Startrek": Nach Mr. Spock kann man eigentlich immer oft und gerne suchen.
    "Firefly": Wir suchen (derzeit leider immer noch vergeblich) nach jemandem, der eine zweite Staffel dreht.
    "Twin Peaks": Wir suchen nach einer Handlung.
    "Sledge Hammer": Wir suchen den Kanal, der sich traut, derart erfreulich politisch unkorrekte Serien zu zeigen.
    "Die Waltons": Wir suchen die Fernbedienung und bereiten dem Spuk spornstreichs ein Ende.

    :o) Frohe Ostern!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine Liebe, du hast mal wieder mit Abstand den lustigsten Kommentar geschrieben ;)
      Immer wieder eine Freude.

      Löschen
  13. Schönlon sagt:

    versuche es mal mit familie braun, oder dem tatortreiniger.

    AntwortenLöschen
  14. Little Britain. Genial. Alles.

    AntwortenLöschen
  15. Was ist denn mit "Dexter" ? Hab ich selbst noch nicht gesehen, soll aber gut sein....

    AntwortenLöschen