Mittwoch, 13. November 2019

Freitagstexter: And the winner is...



Ganze sieben Menschen (davon drei außer Konkurrenz) haben sich ihr Hirn zermartert, um der gemeinen Winkelspinne eine heiterkeitsauslösende Sprechblase in den Mund zu legen.

Gewonnen hat das Schalttagskind mit:

"Hans-Hermanns Welt war flach, schalldicht und windstill. Die Aussicht war ganz okay, allerdings vermisste er manchmal eine Gespielin oder auch nur jemanden, der ihm mal eine andere Meinung sagte als seine eigene. Wie groß war seine Verwunderung, als eines Tages Facebook ausfiel!"

Fast wäre es Dieter Schablonski geworden, aus Verbundenheit (weil er aus meinem alten Kaff kommt). Zudem bediente er mit seiner Antwort meine hypochondrischen Wesenszüge; dennoch möge er mir nicht übelnehmen, dass er einen guten 2. Platz gemacht hat. 

Meinen Glückwunsch an Shhh, der die Bronzemedaille gewonnen hat. Wenn ich einen Wintergarten hätte, würde ich auch nicht mit der Renovierung vorankommen.

Herrn Ackerbau konnte ich unmöglich nominieren, das versteht sich von selbst, aber natürlich ist es entzückend, dass er sich ob dieser ausweglosen Lage dennoch Gedanken gemacht hat. Sicherlich, um dem ganzen hier ein bissel Drive zu geben - lieben Dank dafür.

Allen anderen a.K. - Kommentaren: besten Dank.

Und nun, verehrtes Schalttagskind (das übrigens einen Blogvater hat: den Zeilensturm 
Bühne frei! Am Freitag muss ein schickes Foto bei dir veröffentlicht werden. 

Kommentare:

  1. ☜✿☞ GRATULATION ☜✿☞

    am

    Welt-Nettigkeitstag 2019
    13. November 2019 in der Welt

    *♥zwinker*

    AntwortenLöschen
  2. Oha, ahem, nunja ... hurra! Und danke! Ich widme diesen Preis meiner Mutter, ohne die ich heute nicht hier stehen würde!
    Jetzt müssen wir nur noch Menschen von der Existenz meines Blogs unterrichten. Und ich brauche ein Bild. Wo gibt es denn Bilder in diesem Internet? Aber mal sehen, mir fällt schon was ein.

    AntwortenLöschen
  3. Dem Schalttagskind herzlichen Glückwunsch!
    Und Annika: Mir in auswegslosen Lage dennoch Gedanken zu machen, ist, wie wir im Allgäu immer gesagt haben, mein Signature Move.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Platz 3 und Glückwunsch an den Sieger!

    AntwortenLöschen
  5. PS: Gestern trudelten noch zwei Nachzügler außer Konkurrenz ein, die ich nicht vorenthalten möchte:

    1. "So kann ich mich nicht vernetzen" von Nouseforaname
    2. "Irgendwas war im Labor schiefgelaufen beim Beweis des zweiten Hauptsatzes der Thermodynamik" von Chorschwester

    Bei beiden klappte die Kommentarfunktion nicht, daher kopiere ich die Beiträge auf diese Weise ein.

    AntwortenLöschen