Mittwoch, 8. Juli 2015

Dieser ganze Datingscheiß

Nun könnte man sagen, dass manche Männer a) ein bisschen skurril sind oder b) keinen Sinn darin sehen, ihr Leben zu schönen oder c) beides stimmt. Kein Grund, sie herabzuwürdigen.

Fakt ist, jeder kann von hanebüchenen Dates erzählen. Ich möchte mal gerne lieber nicht wissen, was die Männer, mit denen ich mich so getroffen habe, über mich zum Besten geben..Bieten wir nicht alle no-gos, ulkige Ansichten, schlimme Schuhe? Wenn wir selbst alle so toll sind im Gegensatz zu all den Idioten da draußen, weshalb brauchen wir dann keine Kalaschnikow, um all die Bewerber um unsere Gunst von der Tür wegzuschießen? 

Ist es nicht so, dass wir selbst bescheuerter rüberkommen und wahrscheinlich auch sind, als wir denken? Und dass alle Welt nach Hause geht, den Hörer schnappt, um verächtlich zu erzählen, wen man nun wieder abwimmeln muss? Das macht auch der, mit dem wir uns gerade getroffen haben und den wir unter 'geht gar nicht' klassifiziert haben. Und die Schublade ist schnell geöffnet, es sind ja winzige Kleinigkeiten, weshalb der andere so gar nicht zur eigenen grandiosen Herrlichkeit passt. Zu lange Fingernägel. Schon 23 mal "Cats" gesehen. Komische Hose. 

Wenn ich bedenke, wie schnell ich aussortiere (und ausortiert wurde) in Relation zu den Menschen, die ich absichtslos über einen längeren Zeitraum kennenlernte, zunächst gleichgültig bis ablehnend war und dann doch merkte, dass einige Juwelen der Menschheit im Nebenzimmer sitzen, tja, dann ist dieser ganze Datingscheiß doch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Von den wenigen Ausnahmen, wo sich zwei finden und für die nächsten Jahre ihren Frieden miteinander finden. Soll's ja geben.


Trifft man auf jemandem, der seine Bedürftigkeit offen zu Markte trägt, mag das unangenehm berühren, sogar tödlich nerven, aber womöglich unterscheidet einem von dieser Person nur, dass man über seinen eigenen Kummer zu schweigen in der Lage ist.

Kommentare:

  1. Liebe Annika, vor 12 Jahren bin ich das erste Mal "live" gegangen, habe auch unmittelbar danach den Mann getroffen, mit dem ich nun seit 3 Jahren fest zusammen bin. Ich kenne da so einige, die ihr Glück übers Netz fanden. Losgelöst davon waren so einige Juwelen dabei, für die sich der Blick hinter die Fassade lohnte. Auch wenn nicht jeder Juwel zur eigenen Fassung passen mochte und man auch nicht mit jedem Menschen befreundet sein kann, so gefällt mir dieser Post hier wirklich richtig gut. Er vermittelt Respekt und Achtung, ganz gleich, ob man sich wiedersehen möchte, wird oder was auch immer. Jeder Mensch ist ein... Mensch, der das verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass bei dir angekommen ist, was ich sagen wollte :)

      Löschen
  2. Tja, manchmal erstaunt es einen, was man fuer Reaktionen auf ein paar recht unbedarfte Ausserungen bekommt, so wie fuer Deinen letzten Post... schoen, dass Du dazu nochmnal Stellung genommen hast.

    AntwortenLöschen
  3. Well spoken. :) Ich hoffe mein Date morgen ist genau so ein wenig skurril wie es den Eindruck hat. Wünscht uns Glück!

    (Du bist nicht zufällig morgen verabredet, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, bin ich nicht :))

      Ich wünsch dir Glück.

      Löschen