Dienstag, 28. April 2015

To whom it may concern

Ab 30 Grad Wärme rufe ich die Vereinten Nationen an, es wird zu heiß, tut was dagegen. 

Sauna? Nix für mich. Aber was macht man nicht alles für die beste Freundin. Mal chillen im Wasabi Vabali, dem schönsten Spa der nördlichen Halbkugel, verspricht sie mir. Was soll ich sagen? 10 Stunden waren wir dort. 

Es gibt 200 Liegen, 30 Wasserbetten, 20 Sofas, 30 Sessel, grob geschätzt. Es riecht nicht nach Chlor, es herrscht keine tropische Schwüle, es ist leise, alles murmelt, gütiges Dämmerlicht in allen Räumen, flauschige Teppiche verschlucken das Quietschen nasser Flip Flops, Innenpool, Außenpool, über jeder Kloschüssel hängt eine komische Kette als Kunstwerk verkleidet, Essen kann man auch gut. Und parken erst: direkt vor der Tür, für 1,50 € den ganzen Tag - wo gibt's denn sowas? Ach ja, und 11 Saunen, aber die hatte ich nicht auf der Agenda. Wer das konzipiert hat, wollte nur eins: dass Leute beseelt nach Hause gehen.

Ich habe soviel Nickerchen gehalten, dass ich mich heute Nacht mit anderen Dingen beschäftigen kann, vielleicht alphabetisiere ich meine Bücher. 


Als ich mich wieder anzog, war noch eine andere Frau in der Umkleide. 
Ich sagte "Ein langer Tag geht zuende. Und so ein Schöner."
Sie sah mich nachdenklich an und antwortete "Im Grunde ist jeder Tag schön. Es sind die einzigen, die wir haben."

Kommentare:

  1. Meine Güte sieht das toll aus! Schon beim Betrachten der Bilder hat man einen gewissen Entspannungseffekt. Da muss ich hin. Da entspannt man nicht nur, man wird auch noch weise dabei..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann seine eigene Aphorismensammlung aufmachen.

      Löschen
  2. Ach ihr Städter.... Bei uns gibt's ein Hallenbad, bei dem du froh bist, wenn du die Pisse wenigstens nicht SEHEN musst... Lg wk

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ich fotografier doch keine Leute in der Sauna... Da wird man doch verhaftet und mein polizeiliches Führungszeugnis wär nicht mehr makellos.
      Außerdem war es schon 23 Uhr und unterdessen ziemlich leer.

      Löschen