Donnerstag, 3. September 2015

Spinnen Content, die Zweite

Bei mir stinkt's. So'n leicht muffiger Geruch empfängt mich, wenn ich die Wohnungstür aufschließe. Das liegt daran, dass ich keine Fenster mehr öffne und auch nicht die Balkontür, wegen meiner posttraumatischen Belastungsstörung. Das ist schwer für mich, denn ich bin sehr für Frischluft. Aber Sicherheit geht vor. Denn es ist schon wieder passiert. 


Das nimmt überhand. Jetzt haben die auch schon Muster. Und sind echte Überlebenskünstler. Nach zwei Tagen unter dem Glas war die immer noch puppenmunter. Jeden Morgen rannte ich panisch zum Glas und war froh, dass sie es nicht geschafft hatte, sich zu befreien. Das war mir zu belastend. Ich trug sie deshalb doch nach draußen, 100 Meter weit weg, damit sie bloß nicht den Weg zurück findet. 

Eigentlich sollte sie bei mir sterben, damit sie nicht noch Babies bekommt. Aber mir ist nur die passive Sterbehilfe gegeben und noch eine Nacht länger mit ihr unter einem Dach hätte ich nicht verkraftet. Ich erhole mich nur langsam.

Kommentare:

  1. Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen, Spinne am Abend, erfrischend und labend.

    Also den ersten Teil des Satzes kann ich ohne weiteres nachvollziehen. Gilt bei mir zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wie ich den zweiten Teil verstehen soll, darüber denke ich lieber nicht nach....

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn die wirklich, wie das Bild suggeriert, 10cm groß wäre, fände ich das auch nicht so easy, aber ich vermute Du hast sie extra unter einer Lupe präsentiert und sie war nur 3cm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie liegt auf einer Postkarte unter einem Glas, da kannst du dir die Proportionen ausrechnen. Ich geh von 5 cm aus. Mir hat's gereicht.

      Löschen
  3. und ich dachte im ersten Moment, du wolltest sie durch die Lichtverstärkung ,und durch Hitze,....aber neeiin, du doch nicht,...oder?
    liebe Grüsse, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Die war nur auf Besuch und wollte sich mal umgucken, wohnt sich halt gut da, für ihr Aussehen kann sie ja nichts...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besuch? Pfffft. Heimsuchung trifft's eher.

      Löschen
  5. Die http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/galerie-mit-leserbildern-wilde-tiere-in-berlin/1968666.html?p1968666=55#image könnte auch bald mal vorbeischauen. ;-)

    AntwortenLöschen