Samstag, 25. August 2018

Der richtige Mann mit der falschen Passion

"Weißt du, es nützt überhaupt nichts, eine Spinne nach draußen zu tragen, außer du läufst mit ihr mindestens zwei Kilometer weit weg, die will nämlich unbedingt in deine Wohnung zurück und die findet sie auch, weil da nämlich ein Weibchen bei dir sitzt. Spinnen, die in deine Wohnung kommen, sind nur verwirrte Männchen auf der Suche nach dem Weibchen."

Aha.

"Und weißt du, wie die Sex haben? Jedes Spinnenmännchen hat zwei Penisse auf dem Kopf und das Weibchen hat ihre Vagina praktisch mitten auf dem Bauch. Und das Männchen muss das Weibchen erstmal fesseln, damit es mit seinem Kopf auf ihren Bauch kommt und dann wird er anschließend meist gefressen, wenn er sich nicht schnell vom Acker macht. Und wenn dann die Spiderlinge schlüpfen, werden sie von der Mutter gefressen, wenn sie Pech haben."

Unsympathische Familienverhältnisse.

"Lustig wird es immer, wenn ich Anrufe bekomme, weil die eine Spinne in einer Banane gefunden haben und ob sie die uns jetzt bringen können. Dann kommen da Männer in Schutzanzügen und Polizisten mit den Händen an der Waffe und dann geben die mir eine Tupperschüssel so vorsichtig, als ob eine Handgranate drin wäre und dann sind sie enttäuscht, weil ich ganz enttäuscht bin. Ist nämlich in 17 Jahren nicht vorgekommen, dass die was anderes als eine ganz normale heimische Spinne anschleppen."

Eine Frage habe ich dann doch noch. 

"Stimmt es, das Spinnen in unsere Münder krabbeln, wenn wir schnarchen?"
"Sind Spinnen suizidal? Nein. Vielleicht krabbelt dir mal eine versehentlich über das Gesicht. Aber nur, weil sie das Weibchen sucht."

Gespräch am Ende eines Seminars, draußen im Gartencafé. Mit einem Mann, der wissenschaftlich mit Spinnen zu tun hat. Eine geschätzte Koryphäe. Eine engere Verbindung kann leider nicht entstehen, denn daheim hat er sechs Vogelspinnen, die manchmal auch ausbüxen. Da hilft auch nicht, dass er sagt, eine Vogelspinne warne ja Gottseidank vorher, wenn sie beißen will. Stellt die Vorderbeine in die Luft, reißt das Maul auf, da weiß man dann gleich Bescheid und streichelt sie lieber nicht weiter. 

Er will gerne meine Spinnenphobie heilen. Ich soll ihn mal besuchen kommen, entweder im Museum, da sind dann alle tot (er katalogisiert sie), oder bei ihm zuhause, mit den echten Vogelspinnen, das sei noch besser.

Ich lehne dankend ab und denke, irgendwas ist immer.
 

15 Kommentare:

  1. Ähm, nein. Da kann man viel von halten - insbesondere Abstand.

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Schon. Aber zu bizarr. Ich meine, sechs Vogelspinnen!

      Löschen
    2. Zumal sechs auch noch eine blöde Zahl ist.

      Löschen
    3. Wären sieben Vogelspinnen besser?

      Löschen
    4. Zumindest könnte man bei 7 drüber nachdenken, finde ich.
      Erscheint irgendwie harmonischer.

      Löschen
  3. Hätte ich 2 Penisse auf dem Kopf, ich würde auch den ganzen Tag wie ein Irrer die Wände rauf und runterklettern, logisch.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich wachte einmal morgens auf und hab im Schlaf eine plattgewalzt...das war widerlich. Mein Kind indessen wachte auf, weil eine andere (sicher auch auf der Suche nach ihrem Partner) tatsächlich durch ihr Gesicht gelatscht ist. Wir haben das Bett abgerückt, quasi abgezogen, haben sie kurz gesehen bis sie sich im Altbau hinter den Heizungsrohren oder sonstwo verzogen hatte...ausziehen war nicht, mein Kind und ich mussten dort wohnen bleiben und das Ding hat gottlob Abstand gehalten...
    Spinnen werden bei mir auch nicht aufgesaugt - wegen des Gerüchtes, das selbige wieder aus dem Sauger klettern ...haste das auch erfragt?
    Aber ich kann das verstehen, 1 Vogelspinne ist eine zuviel als Haustier, mit Schlangen könnte ich gut um, die mag ich (nur nicht füttern..) aber 6? Das schränkt ihn in seinem Liebensleben stark ein...denke ich......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Albtraum. Auf einer Spinne schlafen. Du hast es erlebt. Du hast bestimmt eine posttraumatische Belastungstörung. Und der FiloFax ist ein Symptom, ich habe es nur damals nicht erkannt. ;))

      Löschen
  5. Herr Glumm, herrlitzsch!

    AntwortenLöschen
  6. ich hau mich wech.... mein filofax war schon vor der Spinne da, ich hatte eine ptbs ohne es zu wissen..meine güte...was ist mir wohl in der kinderheit/jugend alles passiert...

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott! Das klingt jedenfalls wie die ultimative Strategie, um garantiert für immer Junggeselle bleiben zu dürfen.

    Mein Sohn hat sich mal eine Vogelspinne auf den Kopf setzen lassen und der stolze Papa (also ich) hat ein Foto davon gemacht. Die Frau ist fast in Ohnmacht gefallen, als sie das Bild gesehen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir mal so, der Kreis der Interessentinnen ist recht eingeschränkt

      Löschen