Sonntag, 15. März 2015

Oma Gisela auf großer Fahrt


Gisela wollte ihre Freundin Erika abholen. Und obwohl Gisela ihren Mercedes BJ 98 eigentlich nur noch aus der Garage holt, um auf dem Friedhof nach dem Rechten zu sehen, machte sie gestern eine Ausnahme, weil es Erika schnell kalt wird an der Bushaltestelle.

Sie parkte ein, beziehungsweise versuchte sie einzuparken und weil sie nicht gleich den rechten Winkel schaffte, machte sie einen erneuten Versuch. Dabei verwechselte die das Bremspedal mit dem Gaspedal (der Klassiker) und so kam es, dass sie beim ausfahren aus der Parklücke den vor ihr stehenden nagelneuen Audi anrummste, dann über die Straße schoss und in einen Jeep reinraste, der widerum den hinter ihm parkenden Wagen zusammenquetschte. Sie war aber immer noch vergnügungssüchtig und karriolte weiter auf die Wiese, wo sie gegen einen Baum kachelte, der schlussendlich ihre ambitionierte Fahrt beendete. 

Sie hat drei Totalschäden verursacht, was aber nichts macht, denn bei Sichtung der Unterlagen stellte sich heraus, dass sie vollkaskoversichert ist. Ihrem eigenen Mercedes ist bei der Sause fast nichts passiert, nicht mal die Air Bags plusterten sich auf und sie selbst blieb wie durch ein Wunder völlig unversehrt. Nur die Wut auf Erika ist groß, denn allein wegen dieser Zimperliese hat sie das Auto benutzt.

Jetzt muss sie einen Fahrtüchtigkeitstest machen und die lieben Verwandten werden - bevor es soweit ist - so sanft wie möglich auf sie einwirken, dass sie den Führerschein vorher abgibt, wegen der Psychohygiene. Dann hat sie das Gefühl, dass es ihre Entscheidung ist - das jedenfalls riet der freundliche Polizist heimlich der Tochter von Gisela.

Verdammt! Gisela ist ein quickes Ding. Noch im letzten Jahr rief sie uns auf Hiddensee an, sie sei ganz in der Nähe, in Warnemünde, da ist sie einfach mal einen Tag hochgedonnert, mit Erika, wollte mal wieder Seeluft schnuppern. Eine Frau von altem Schrot und Korn. Ausgebremst von einem Baum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen