Donnerstag, 9. August 2018

Lucky eight

Heute bin ich die glücklichste Frau der Welt. Ich habe seit sieben Stunden eine mobile Klimaanlage. 

Ruft mich meine Ex-Nachbarin an. Die, die neulich mit Mann, Maus und Kegel ausgezogen ist, zu meiner Bekümmerung. Da trifft mich ein Blitz. Die hatten doch so eine AC. Die sie nie benutzt haben, weil sie ihm zu laut war. Frag ich nach, habt ihr die noch? Klar, willst du sie haben? Eine halbe Stunde später brachten sie sie mir vorbei. Für einen Freundschaftspreis. Gott liebt mich.

Weitere 30 Minuten später war mein Schlafzimmer runtergekühlt. Und ich im Glück. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so glücklich war. 

Keine Frage, ab jetzt ist die Hitzeperiode vorbei. Weil ich ja immer zu spät mit technischen Erungenschaften bin. Aber ich habe jetzt eine und das ist die Hauptsache. Ich werde nie wieder Angst vor Hitze haben. Ich werde sie auch fast nie benutzen, weil allein der Gedanke hilft, dass da jetzt R2D2 in meiner Wohnung steht. 

Später saßen wir auf der Terasse drüben bei den Nachbarn, die hoffentlich nie wegziehen werden. Wir klebten vor Hitze. Mir wollte glatt ein bissel blümerant werden. Aber das hat mir nichts ausgemacht. R2D2 wartete auf mich, still und geduldig, für den Fall der Fälle. Alles gut. 

 

4 Kommentare:

  1. Glückwunsch!
    Ich bin seit letztem Sommer, also als bei mir die klimakteriumsbedingten Hitzewellen anfingen, ebenfalls im Besitz solch eines DIngs. Superteuer, superlaut, aber das Wissen, dass man den geschundenen Körper damit im Notfall runterkühlen kann - unbezahlbar.
    Ich werfe das DIng aber tatsächlich nur an, wenn Zustandslevel "blümerant PLUS Sternchen vor den Augen" erreicht ist.
    Die drohende Stromrechnung lässt mich freiwillig ein wenig mehr schwitzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du hast auch so eine. Da sind wir ja beide im Prinzip eine gute Partie. Wenn jetzt immer solche Sommer sind, wird man sich um uns reißen

      Löschen
  2. Seit Tagen morgens nurmehr fünfzehn, sechzehn Grad. Ich friere nachts und ziehe abends auf der Couch Socken an. Annika, jetzt mal Hand aufs Herz, das bist doch du, oder? Seit dem letzten Donnerstag, an dem du deine neue AC anstöpseltest, wird es täglich herbstlicher.. Schalt mal bitte wieder aus..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hatte ich die an dem Donnerstag nur eine halbe Stunde an, seitdem steht sie im Weg. Und ich friere auch. Und ich habe auch ab und an wieder Kreislauf, während dieser Affenhitze war ich Pumperlgesund.

      Löschen